SPD Filderstadt

die sozialdemokratische Seite für eine Stadt mit vielen Möglichkeiten

Diese Seite wird noch erstellt.


Kreistag

Der Kreistag besteht derzeit aus 100 Mitgliedern und ist die Vertretung der Einwohner und das Hauptorgan des Landkreises. 

Er legt die Grundsätze für die Verwaltung des Landkreises fest. Der Kreistag wird alle fünf Jahre von der wahlberechtigten Kreisbevölkerung gewählt. 

Die letzte Kreistagswahl war am 26. Mai 2019. 

Für die Filderstädter SPD wurde Walter Bauer in den Kreistag Esslingen gewählt. Er ist dort Mitglied im Kultur-und Schulausschuss, Vertreter im Verwaltungs- und Finanzausschuss, Vertreter im Ausschuss für Technik und Umwelt und Mitglied  in der Kunstkommission. 

Zur Webseite der Kreis-SPD 

Walter Bauer


Martin-Luther-Weg 8a, 

70794 Filderstadt

Telefon (privat): 07158 63275, 

E-Mail: walter.bauer(at)spd-filderstadt.de