Unsere Mandatsträger

Walter Bauer - Kreisrat

Der Kreistag besteht derzeit aus 100 Mitgliedern und ist die Vertretung der Einwohner und das Hauptorgan des Landkreises. Er legt die Grundsätze für die Verwaltung des Landkreises fest. Der Kreistag wird alle fünf Jahre von der wahlberechtigten Kreisbevölkerung gewählt. Die letzte Kreistagswahl war am 26. Mai 2019. Für die Filderstädter SPD wurde Walter Bauer in den Kreistag Esslingen gewählt. Er ist dort Mitglied im Kultur-und Schulausschuss, Vertreter im Verwaltungs- und Finanzausschuss, Vertreter im Ausschuss für Technik und Umwelt,  und Mitglied  in der Kunstkommission

Telefon (privat): 07158 63275, E-Mail: walter.bauer(at)spd-filderstadt.de

Zur Webseite der Kreis-SPD

Ines Schmidt - Regionalrätin

Alle 5 Jahre können die rund 1,7 Millionen Wahlberechtigten der Region Stuttgart entscheiden, wer Ihre Interessen in der Regionalversammlung vertritt – ein bundesweit fast einmaliges Modell. Zuletzt gaben die Bürger ihr Votum bei der Regionalwahl am 26. Mai 2019 ab. Für den Landkreis Esslingen, die Filder und die Filderstädter SPD wurde Ines Schmidt in die Regionalversammlung des Verbands Region Stuttgart gewählt

Zur Webseite der SPD Region Stuttgart

Dr. Nils Schmid - Bundestagsabgeordneter

Mitglied des Deutschen Bundestages seit 2017
Außenpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion
Minister a.D.

Wahlkreisbüro: Bahnhofstraße 8
72622 Nürtingen
wahlkreis@nils-schmid.de www.nils-schmid.de

Deutscher Bundestag:
Fax: 030 / 227-70308 nils.schmid@bundestag.de

Evelyne Gebhardt

Evelyne Gebhardt ist seit 1994 Mitglied des Europäischen Parlaments. Seit 2004 Koordinatorin der sozialdemokratischen Fraktion (S&D) im Ausschuss für Binnenmarkt und Verbraucherschutz. Stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für bürgerliche Freiheiten, Justiz und Inneres.

Büro Künzelsau

Keltergasse 47