Ortsverein der SPD Filderstadt

Machen Sie mit! Gestalten Sie mit! Wir freuen uns auf Sie!

Die Ortsvereine sind die kleinste Einheit, die Basis der SPD sozusagen. Hier treffen sich Menschen, die anpacken wollen und Politik machen. Gemeinsam. Und die zusammen Spaß haben - auch feiern.

Was heißt Politik machen im Kleinen? Wir sagen: sich eine Meinung bilden, dafür streiten, andere begeistern; natürlich alles mit den Grundwerten Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität.

Im Ortsverein werden Diskussionen zu allen politischen Themen geführt, denn nur gut informierte Mitglieder können die Bürgerinnen und Bürger ansprechen. Außerdem dienen sie der Meinungsfindung und -bildung innerhalb der Mitgliedschaft über zukünftige Politik.

Ganz konkret können im Ortsverein politische Themen vorangebracht werden - etwa mit Anträgen an die SPD Fraktion im Gemeinderat oder Kreistag oder an den Parteitag.

Kurz zusammengefasst kann also gesagt werden

Der Ortsverein  - informiert und diskutiert über Politik

- gestaltet wesentlich die Kommunalpolitik mit

- bietet ein geselliges Vereinsleben mit Spaß und Unterhaltung

- macht Politik vor Ort erst erfahrbar

- hat Kontakt zu den Organisationen, Einrichtungen und Menschen vor Ort

.

Für den SPD Ortsverein in Filderstadt ist das nicht anders. Möchten Sie sich davon überzeugen, kommen Sie zu einer unserer Veranstaltungen, die wir hier im Internet, auf Facebook, Instagram, aber auch in der lokalen Presse und im Amtsblatt Filderstadt ankündigen. Oder schreiben Sie uns an, rufen Sie uns an oder sprechen Sie uns an, wo immer Sie uns sehen. Wer wir sind? Unter Vorstand auf dieser Seite sehen Sie, einen Teil des Ortsvereins zusammen mit den Kontaktdaten. Gerne können Sie uns auch über Kontakt anschreiben.

Machen Sie mit! Gestalten Sie mit! Wir freuen uns auf Sie!